Sonntag, 24. März 2019

Kleiner Amazonas

Heute bin ich wieder nach Oerlinghausen gefahren. Geparkt habe ich, wie beim letzten Mal,  "Am Welschenweg", allerdings gab es eine andere Runde. Ich wollte mir den "kleinen Amazonas" ansehen. Es ist wirklich nett dort, aber leider schon am Sonntag vormittag viel zu voll. Naja, voll ist relativ, aber ich konnte Senta halt immer nur sehr kurz offline laufen lassen und ich hätte noch mehr schöne Landschaftsaufnahmen machen können, wenn mir da nicht ständig Menschen oder Kinder vor die Linse gesprungen wären. War aber trotzdem ganz nett.

Ist gar nicht weit weg vom Parkplatz, der Amazonas ;-)



Auf dem Weg dort hin, kann man schon am reißenden Fluss entlang gehen -g-



Da ist er, der Amazonas, also das kleine Bächlein gehört dazu, bzw. ist das der Amazonas, aber diese Stelle ist besonders schön, da dort ein größerer Strandbereich ist und diese Stelle heißt "Kleiner Amazonas".


Senta fand es toll, aber es war leider nicht so leer, wie es auf den Fotos aussieht. Im Sommer sollen da wahre Menschenansammlungen sein.


Mal eben schnell offline für die Fotos, bevor die nächsten Menschen kommen.




Ein paar Meter höher befindet sich ein Tretbecken, dass durch die Sachsenquelle gespeist wird (eigentlich..., denn das Tretbecken ist zur Zeit leer). Die Sachsenquellen bilden den Bachlauf vom kleinen Amazonas.






Die Blumen gehören nicht dazum, aber ich fand sie so schön :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.