Sonntag, 17. März 2019

Oerlinghausen_Sanddünen

Am Sonntag waren wir wieder in Oerlinghausen. Ich wollte mir die Sandgrube mit den Dünen anschauen. Geparkt haben wir auf dem Parkplatz am Welschenweg.

Die Wanderwege hatten nette Namen mit schönen Bildern.

Sonnenschein, blauer Himmel und kühle Temperaturen, so mag ich das Wetter.


Ich habe den Weg etwas abgekürzt und kurze Zeit später waren wir schon bei der Sandgrube.

Vor dem "Abstieg" wollte Senta aber noch etwas im Sand liegen und Stöckchen kauen.

Dann schnell noch ein Foto von einem der schmalen Pfade. Wenn jetzt noch die Heide blühen würde, dann wäre es perfekt.

Die dunklen Wolken habe ich erst mal ignoriert.

Senta hatte Spaß auf dem Sand und wollte erst mal rennen.

"Uiii, berghoch ist doch ganz schön anstrengend."

"Geschafft"

Keine Ahnung, wen sie da ruft.

Ich habe Senta dann noch etwas schnüffeln lassen, aber dann wurden mir die dunklen Wolken doch etwas unheimlich. Wir sind ziemlich schnell den Weg zurück gegangen und haben gerade noch rechtzeitig eine Schutzhütte erreicht, bevor es anfing, heftig zu hageln. Wir saßen dort fast eine halbe Stunde fest.

Anschließend sah es so aus:

Aber dann kam die Sonne wieder hervor.

Der Rückweg war dann etwas matschig, aber immerhin sind wir trocken geblieben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.