Samstag, 2. März 2019

Landerbach_Ölbach_Wanderrunde bei Verl

Die Wanderrunde "Landerbach" habe ich ebenfalls bei "outdooractive" gefunden. Geparkt habe ich in Verl, am Ölbach, dort gibt es rechts an der Straße einen Wanderparkplatz. Das ist genau dort, wo der Landerbach in den Ölbach fließt.
Es gibt dort viele Varianten zu laufen. Anfangs war es mir schon zu voll dort, aber später haben sich die Menschen dann "verlaufen" und es war ok. An einem Sonntag würde ich da nicht spazieren gehen.
Senta fand es toll, gab es doch viele Badestellen, die sie ausgiebig getestet hat und da ich auch noch Fotos gemacht habe, bin ich für knapp 4 KM fast 2 Stunden unterwegs gewesen.

Zunächst ging es am Landerbach entlang:


Ein paar Meter weiter habe ich einen Storch entdeckt, den ich erst einmal über einen längeren Zeitraum beobachtet habe:

Am Landerbach gibt es schöne und viele Einstiegsstellen ins Wasser und obwohl es eigentlich relativ kühl war, wollte Senta unbedingt da rein und war da gar nicht mehr so schnell heraus zu bekommen:







"So, fertig, wir können weiter":



Nach dieser Weggabelung waren wir schon fast wieder am Parkplatz, .....

....aber dann kam diese wunderschöne Brücke und dort gab es natürlich eine weitere Fotosession:

Zunächst posierte Senta ganz lieb und geduldig...

...auch die "ich-renne-auf-dich-zu-Fotos" hat sie mehrfach engagiert mitgemacht.

Als sie sich aber nochmals setzen sollte, fing sie an, lauthals zu protestieren....

....rannte auf mich zu....

....sah dabei schon fast etwas gefährlich aus, aber statt mich aufzufressen, wollte sie meine Leckerchentasche plündern....

.....und wieder ab ins Wasser, was sie von einer weiteren Fotosession hielt, zeigte sie mir nun ganz deutlich -g-

Ich konnte aber trotzdem noch ein schönes Rennfoto einfangen.

Am Ausgangspunkt angekommen, war da immer noch der Storch:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.