Sonntag, 24. Februar 2019

Augustdorfer Dünenfeld


Zur Zeit bin ich häufiger in der Senne unterwegs. Heute ging es zum Augustdorfer Dünenfeld. Ich hatte mir einen Rundwanderweg von knapp 5 KM heraus gesucht. Geparkt habe ich auf dem Wanderparkplatz in Augustdorf, beim Dachsweg am Heidehaus. Für die Strecke kann man sich den Weg einscannen und eine App herunter laden. Diese macht sich bei markanten Stellen bemerkbar und man kann die entsprechenden Infos dazu nachlesen. 
Gefunden habe ich den Weg bei "outdooractive" - "Augustdorfer Dünenpfad"
Diese Strecke muss ich mir unbedingt merken, denn wenn die Heide blüht, muss es dort wirklich fantastisch aussehen. Aber auch heute war es ein sehr netter Spaziergang und vor allem war der Weg wirklich mal ordentlich und lückenlos gekennzeichnet. Da ich schon recht früh morgens unterwegs gewesen bin, ist es dort auch noch relativ leer gewesen. Einziger Nachteil für Senta: Es gibt auf der Strecke weder einen Fluß noch einen Bach, aber ich hatte natürlich Wasser für sie mit dabei.
 
Diese "Wegweisersteine" sind wirklich nicht zu übersehen, verlaufen ausgeschlossen ;-) 


Eine schöne Landschaft mit vielen Stationen: 





Ich mag die Sandwege der Senne.


Halbzeit und Senta braucht eine kurze Pause.



Sie war dann aber schnell wieder "betriebsbereit":


Kurz vor dem Ende war da noch eine toller Aussichtsturm:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.