Sonntag, 9. September 2018

Sommerurlaub_18/1 Die Altenau


Ich habe hier lange nichts mehr geschrieben, dafür gibt es heute gleich 7 neue Blogeinträge, die alle von Sentas Sommerunternehmungen erzählen. Im Juli/August hatte drei Wochen Urlaub und da es einfach nur heiß war, ist mir die Idee gekommen, mit Senta die Flüsse in der Umgebung zu erkunden. Das haben wir auch gemacht und meistens sind wir in den Flüssen spazieren gegangen. So haben wir beide die Hitze sehr gut aushalten können und ich habe mich ausgiebig mit der Altenau, der Alme, der Thune, der Lippe und dem Diemelsee beschäftigt.
Die Altenau fließt direkt durch Borchen und führt hier, auch in trockenen Sommermonaten, immer Wasser. Wobei es in diesem Jahr teilweise schon wirklich sehr niedrig gewesen ist. Ich bin mindestens 1x täglich dort gewesen.

Altenau Renaturierung Borchen
Ein wunderschönes, kleines Stück der Altenau. Ideal zum Wassertreten und an manchen Stellen musste Senta sogar schwimmen.




Im „Westen“ haben wir eher Leckerlie-Such-Spiele im Wasser gemacht. Kam bei Senta auch sehr gut an. Manchmal hat Senta auch ein Krokodil gefangen oder Spielzeug geretten. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.